header-grafik

Vespa Sprint 125 iGet ABS | Übersicht

Seit der Markteinführung der 50er Vespa 1963, unterscheidet die Fangemeinde die Vespa in Vespino, auch Small Body mit kleinem Chassis und Vespone mit den „dicken Backen“ und den grossen Karosserien.

1966 wurde eines der legendärsten Modelle der Vespa Geschichte aus der Taufe gehoben, die Vespa 90 Super Sprint. Ihre Linien liessen keine Zweifel an ihrer Sportlichkeit aufkommen. Besondere Merkmale waren das Reserverad zwischen Sitzbank und Beinverkleidung sowie die darüber montierte Tankattrappe, die als Staufach diente. Darauf befand sich ein Polster, auf dem sich der Fahrer ganz im Stil damaliger Rennmaschinen mit dem Oberkörper abstützen konnte. Schmal und niedrig positioniert unterstrich der Lenker die sportliche Note der Super Sprint; Schutzblech und Verkleidung waren für bessere Aerodynamik stromlinienförmig.

Die neue Sprint 125 ist ein Revival der sportlichen Vespino, die in den 60er Jahren die Generation der Jungen und Junggebliebenen begeisterte. Die Vespino verhiess Freiheit, Abenteuer und ebnete den Weg für Ideen, welche die Welt veränderten. Die neue Sprint verkörpert diesen Zeitgeist perfekt. Technisch "up-to-date" ist die Vespa Sprint 125 mit ABS ausgestattet.

Farben Blau, Grün, Orange pastello, Rot, Schwarz, Weiss
Garantie 24 Monate
Listenpreis SFr. 5'395.--
Bereitstellungspauschale SFr. 160.--
Finanzierung Auf Anfrage!
Jetzt bei uns an Lager
Motor Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt
Hubraum 124.5 ccm
Max. Leistung 7.9 kW (10.75 PS), bei 7'700 U/Min.
Drehmoment 10.4 Nm bei 6'000 U/Min.
Max. Geschwindigkeit 91 km/h
Getriebe Automatik
Kraftstoffversorgung Elektronische Benzineinspritzung
Vorderrad-Aufhängung Einarmschwinge mit Dual-Action-Federbein - axialer Federweg 78 mm
Hinterrad-Aufhängung Hydraulisches Dual-Action-Federbein, in der Vorspannung 4-fach einstellbar – axialer Federweg 70 mm
Bremse vorn Scheibe, 200 mm, ABS
Bremse hinten Trommelbremse, 140 mm
Bereifung vorn 110/70-12", 47P
Bereifung hinten 120/70-12", 58P
Masse (L/B/H) 1'870 mm / 735 mm / 1'170 mm
Sitzhöhe vorn 790 mm
Leergewicht 130 kg
Tankinhalt ca. 8 Liter
Starter Elektrostarter
Abgasreinigung Euro4-Norm
Vespa Sprint 125 iGet ABS