header-grafik

Aprilia RS 125 ABS E5 | Übersicht

Aprilia RS 125 ABS E5 | Übersicht

Seit 1993 wurden mehr als 100'000 der sportlichen APRILIA RS 125 mit ihren legendären 2-Takt-Motoren gebaut und in über 30 Ländern verkauft. Im MotoGP-Sport hat die Aprilia 125 – RS, RSV, RSW und RSA - Geschichte geschrieben und sich als School of Champions einen Namen gemacht. Grosse Namen aus der Superbike und MotoGP wurden auf den schnellen APRILIA 125 und 250 cm³-Zweitaktern Weltmeister – allen voran: Max Biaggi, Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Marco Melandri. Die Technik und Optik der erfolgreichen APRILIA Rennmaschinen, mit denen die Champs ihre Siege und Weltmeistertitel feierten, wurden für die Serie übernommen – spiegelten das Image und das Feeling des Rennsports auf der Strasse wider.

Symbol der sportlichen DNA von APRILIA, erneuert sich die RS 125 vollständig und feiert 25 erfolgreiche Jahre. Die APRILIA RS 125 gilt unter den jungen Piloten immer noch als Massstab unter den Sportbikes. Ein Konzentrat aus Inhalt und Stil, bereit für die beste Leistung auf der Strasse und auf der Piste.

Die Motorrad-Weltmeisterschaft war ihre Basis. Extrem sportlich, leicht und dynamisch zeigt sie Stil und Persönlichkeit. Die RS 125 bringt APRILIAS Leidenschaft für den Rennsport zum Ausdruck. Technisch optimiert, zeigt sie sich ganz im Look der Aprilia Superbikes: Durchdachte Ergonomie, aerodynamische Verschalung, Aluminium-Brückenrahmen, ein kraftvoller Motor, beste Komponenten und diverse technische Details bringen die neue RS 125 ihrem Vorbild, dem Aprilia Superbike RSV4, noch näher.

Zum Modell­jahr 2021 wurde die Aprilia RS 125 von Grund auf neu über­ar­bei­tet. Ein neues Design, ein neuer und lei­stungs­stär­ke­rer Mo­tor, ein di­gi­tales In­stru­men­ten­dis­play so­wie ein ex­klu­siver Alu­mini­um­rah­men - der Garant für sport­liche Fahr­eigen­schaf­ten und Fahr­spass. Das Front­design der RS 125 ist von dem der brand­neuen Aprilia RS 660 in­spi­riert. Diese wird durch die ikon­ische Drei­fach-Front­schein­wer­fer­an­ord­nung be­tont. Hervorzuheben ist sicherlich, dass bei der neuen RS 125 das Be­leuch­tungs­sys­tem kom­plett in LED aus­geführt ist und die vor­deren Blin­ker in den bei­den Schein­werfern inte­griert sind.

Die Aprilia RS 125 verfügt nun über eine neue, volldigitale Instrumentierung mit einer Fülle von nützlichen Fahrinformationen (u.a. Tankanzeige, Momentan- und Durchschnittsverbrauch sowie Restreichweite). Das Kombiinstrument ist in zwei Farben (weiss oder hellblau) hinterleuchtet und für die Aprilia MIA-Multimediaplattform vorgerüstet; damit lässt sich das Smartphone per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinden und wird so zum vollwertigen Bordcomputer.

Die RS 125 zeichnet sich ausserdem durch ihr neues, fortschrittliches Zweikanal-ABS aus. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit Bosch entwickelt und verfügt nun über ein Kippschutzsystem im Falle einer Notbremsung. Dank neuen Michelin-Reifen steigt nun auch die Stabilität und der Grip in Kurven. Die Dimmension des hinteren Reifens wurde auf 140 mm verbreitert.



Farben Aprilia Black, Sintesi Blue
Garantie 24 Monate
Listenpreis SFr. 5'495.--
Bereitstellungspauschale SFr. 160.--
Finanzierung Auf Anfrage!
Optionale Garantieverlängerung + 12 Monate: SFr. 144.--
+ 24 Monate: SFr. 236.--
Jetzt bei uns an Lager
Motor Einzylinder, 4-Takt, 4 Ventile, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 124.2 ccm
Max. Leistung 11 kW (15 PS) bei 10'750 U/Min.
Max. Geschwindigkeit 120 km/h
Getriebe Manual (6 Gänge)
Kraftstoffversorgung Elektr. Benzineinspritzung
Vorderradaufhängung Upside Down-Gabel, 41 mm, Federweg 110 mm
Hinterradaufhängung Asymmetrische Hebel, Mono-Stossdämpfer, Federweg 130 mm
Bremse vorn Scheibe, 300 mm, schwimmend gelagert, radial montierter 4-Kolben-Bremszange, stahlummantelte Bremsleitung, ABS (Bosch)
Bremse hinten Scheibe, 218 mm, 1-Kolben-Bremszange (30 mm), stahlummantelte Bremsleitung, ABS
Bereifung vorn 100/80-17", 52L
Bereifung hinten 140/70-17", 66L
Masse (L/B/H) 1'968 mm / 760 mm / 1'135 mm
Sitzhöhe vorn 820 mm
Leergewicht 144 kg
Tankinhalt ca. 14.5 Liter
Starter Elektrostarter
Abgasreinigung Euro5-Norm
Aprilia RS 125 ABS E5
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.